Verstärkung für das Vis Moot Team Hannover und das ICC Mediation Team Hannover gesucht!

© James Montgomery Flagg, 1916

Momentan sucht das Institut für Prozess- und Anwaltsrecht neue Teams für die Teilnahme am Willem C Vis Moot Court und der ICC Mediation Competition.

Der Vis Moot Court bietet Euch die einmalige Möglichkeit, Euer theoretisches Wissen praktisch anzuwenden und bei den „Olympic Games of International Trade Law“ für unsere Universität in Hongkong und Wien anzutreten. Dafür erhaltet Ihr nicht bloß jede Menge Erfahrung und Kenntnisse in Bereichen des Internationalen Handelsrechts, der Handelsschiedsgerichtsbarkeit und Englischer Rechtssprache, sondern auch Soft-Skills im Bereich der Oral Advocacy. Zudem könnt Ihr ein internationales Netzwerk mit Studierenden, Professoren und Anwälten aus aller Welt aufbauen und schiebt so Euren Fuß bei diversen potentiellen Arbeitgebern in die Tür. Letztlich soll die Teilnahme aber vor allem auch eines bringen: Jede Menge Spaß! Mehr erfahrt ihr hier.

Bei der ICC Mediation Competition habt Ihr die Möglichkeit, in Wirtschaftsmediationen die Interessen Eurer Partei zu wahren und gegen internationale Teams in Paris anzutreten. Dabei werden insbesondere Kenntnisse im Bereich der Verhandlungstechniken und Mediation vertieft und für den späteren Berufsalltag wichtige Soft-Skills wie Rhetorik und Konfliktmanagement vermittelt. Zusammen mit Eurem Team aus insgesamt vier Studenten habt Ihr die Gelegenheit, beim größten Ausbildungsevent der ICC (Internationale Handelskammer) in Paris unter den 66 ausgewählten internationalen Teams anzutreten und zugleich weltweit tätige Anwälte und Mediatoren kennenzulernen. Die Mediation Week bietet euch die Chance, in ungezwungenem Rahmen ein exklusives Netzwerk aufzubauen. Mehr erfahrt ihr hier.

Der Aufwand beider Wettbewerbe wird mit dem Proseminarschein für das Auswahlverfahren (auch, wenn Ihr nicht ins Team kommt), dem Fremdsprachen- sowie Schlüsselqualifikationsschein und einem Freisemester belohnt.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, schickt einfach einen Lebenslauf mit Foto an info@vismoot.uni-Hannover.de. Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr Euch ebenfalls dort melden. Bewerbungsschluss ist der 5. Juli 2019 um 12.00 Uhr.

Verfasst von DE