Zentrum für Hochschulsport: Anmeldung zum Programm im Sommersemester 2022 ab 12.4.

© Andrea Piacquadio | pexels.com

Auch im Sommersemester 2022 bietet das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) den Angehörigen der Leibniz Universität Hannover ein umfangreiches Angebot, um sich sportlich zu betätigen.

Das vielfältige Programm umfasst über 100 Sportarten, darunter auch viele neue Angebote: Action kommt auf im neuen Tanzstil Jumpstyle genauso wie beim Unterwasserhockey. Etwas ruhiger geht es beim Faszienstretch, Shiatsu Bodyflow und Nordic Walking zu. Das psychische Wohlbefinden kann mit diversen neuen Kursen aus den Bereichen Achtsamkeit und Meditation gefördert werden.

Aus der langen Coronapause melden sich die Kurse Drachenboot, Disco Fox, Flexibar und auch Sport Inclusive zurück.

Alle Kurse können auf der Webseite des ZfH unter Sportarten A-Z Sommer eingesehen werden. Das Programm des Sommersemesters beginnt am 19. April 2022.

Anmeldung

Studierende und Beschäftigte der hannoverschen Kooperationshochschulen können sich ab dem 12. April 2022 ab 10.00 Uhr anmelden. Alumni und Externe können sich ab dem 19. April 22 ab 7.00 Uhr anmelden.

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Verhaltens- und Hygieneregeln

Um allen Teilnehmenden ein sicheres Sporttreiben zu ermöglichen, gelten weiterhin neben der Einhaltung der 3G-Regel bestimmte Verhaltens- und Hygieneregeln. Bitte beachten Sie die Aushänge auf dem SportCAMPUS sowie auf der Website des ZfH. Mehr erfahren Sie hier.

Verfasst von DE