Zentrum für Hochschulsport: Anmeldung zum Programm im Wintersemester 2023/2024 ab 16.10.

© Zentrum für Hochschulport

Auch im Wintersemester 2023/2024 bietet das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) den Angehörigen der Leibniz Universität Hannover ein umfangreiches Angebot, um sich sportlich zu betätigen.

Die Online-Anmeldung startet am 16. Oktober 2023 ab 10.00 Uhr!

Neuheiten im Sportprogramm

Denksportbegeisterte kommen ab dem Wintersemester beim Schach auf ihre Kosten, bei dem strategisches Denken und taktisches Handeln gefordert ist. Auch neu im Programm ist der Handstandkurs: Wortwörtlich steht die Welt Kopf und das eigene Gleichgewicht wird mit Körperspannungs- und Kraftübungen verbessert. Ab November wird das Programm für junge Teilnehmende mit einem Tenniskurs für Kinder erweitert. Im Bereich Gesundheit werden zudem erstmals zertifizierte Präventionskurse angeboten, welche von der eigenen Krankenkasse bezuschusst werden können.

Für alle Interessierten, die den Hochschulsport kennenlernen und unverbindlich testen wollen, bieten wir vom 09. bis 15. Oktober 2023 eine Warm-Up-Week an. Die Angebote der FitCard und das Basis- und Zusatzangebot können in dieser Woche anmeldefrei und kostenlos ausprobiert werden.

Weitere Informationen zum Sportprogramm Sportarten A-Z Winter finden Sie auf der Website des ZfH.

Anmeldung zum Sportprogramm

Um Serverüberlastungen zu vermeiden, beginnen die Anmeldungen von Studierenden, Beschäftigten, Alumni und Externen am 16. Oktober mit einem Staffelstart:

ab 10.00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Ballsport, Budo- und Kampfsport, Rückschlagspiele

ab 11.00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Bewegungskünste, Gesundheitskurse, Kids & Family, Klettern, Rollen und Räder, Tanz, Wassersport, weitere Sportarten

Highlights im Wintersemester 2023/2024

Neben einem vielfältigen Kursprogramm stehen auch Workshops und Wintersport-Exkursionen an. In der Winterliga wird bis in den Dezember hinein auf dem Kunstrasenplatz gekickt. Ein weiteres Highlight ist außerdem der Internationale Hochschulball, der am 20. Januar 2024 im Lichthof des Welfenschlosses stattfindet – die Welt tanzt wieder in Hannover.

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Verfasst von PSR