Neuigkeiten an der Juristischen Fakultät

11. Nov. 2022 | 09:00 - 19:00
Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft

5. Konferenz "Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft"

Auch im Jahr 2022 findet die Konferenz "Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft" am Freitag den 11.11. zum fünften Mal statt. Wie auch bei den vergangenen vier Konferenzen, erwartet die Teilnehmenden dieses Jahr spannende Vorträge über die aktuelle Themen in der Anwaltschaft.

Unter dem Titel „Rechtsanwalt, Störenfried, Partner oder Verbündeter der Gerichte?“ beleuchtet die von der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) gemeinsam mit dem Institut für Prozess- und Anwaltsrecht der Leibniz Universität Hannover veranstaltete Konferenz die Rolle des Rechtsanwalts im Strafprozess.

Posterwettbewerb

Auch in diesem Jahr werden Nachwuchswissenschaftler:innen für eine Teilnahme am Posterwettbewerb der Konferenz gesucht. Informationen dazu finden sich wie immer auf https://anwaltskonferenz.de/posterwettbewerb/.

Weitere Informationen finden Sie auf der Tagungswebsite.

11. Nov. 2022

11. Nov. 2022 | 09:00 - 19:00
Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft

5. Konferenz "Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft"

Posterwettbewerb

Weitere Informationen finden Sie auf der Tagungswebsite.

11. Nov. 2022