Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Oppermann Aktuelles
Neue Veröffentlichung: Autonomes Fahren. Technische Grundlagen, Rechtsprobleme, Rechtsfolgen

Die Entwicklung des Autonomen Fahrens, das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren.

Die Neuauflage dieses interdisziplinär verfassten Werks, erschienen am 25.11.2019, verschafft einen systematischen und problemorientierten Überblick über alle rechtlichen Implikationen. Darüber hinaus werden in einer Einführung auch die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit des Erwerbs erhalten Sie bei Beck Online.

Verfasst von SH