Juristische Fakultät Studium Im Studium Angebote von JurSERVICE
Seminarraumnutzung in der vorlesungsfreien Zeit

Studierende der Rechtswissenschaften, die an der Leibniz Universität Hannover eingeschrieben sind, haben in der vorlesungsfreien Zeit die Möglichkeit, sich für die Arbeit in Gruppenräumen anzumelden. Studierende können sich ausschließlich als Gruppe anmelden, Einzelanmeldungen sind nicht möglich.

Es werden Seminarräume vergeben, die den Studierendengruppen in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr von montags bis freitags zur Verfügung stehen. Anmelden können sich Gruppen mit minimal 3 und maximal 20 Personen. Das Anmeldeverfahren erfolgt über Stud.IP.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Seite der ZQS "Projekt Lernraum". Direkt zur Anleitung zur Buchung von Gruppenräumen geht es hier.

Die Zeiträume werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Digitaler Lernraum

Über die Funktion der Studiengruppe können Sie Stud.IP als digitalen Lernraum zum Austausch in Ihrer Lerngruppe nutzen. Mehr erfahren Sie hier.

Bei Fragen oder zur Terminabsprache melden Sie sich gerne.