JurMent

Wie und wann schreibe ich am besten die Hausarbeiten für die Großen Übungen? Wie bereite ich mich strukturiert vor, um die Übungen zu meistern? Was kommt noch alles im Studium auf mich zu und welche Möglichkeiten habe ich?

All solche Fragen können am besten Studierende beantworten, die all dies schon gemeistert haben. Durch „JurMent“ sollen besonders Studierende aus den Anfangssemestern Ansprechpartner:innen aus höheren Semestern zur Seite gestellt bekommen, die sie persönlich unterstützen und mit denen sie sich über verschiedenste Themenbereiche austauschen können.

Im Rahmen von „JurMent“ erhalten die Studierenden daher weitere Möglichkeiten, um sich mit Kommilitonen und Kommilitoninnen aus dem eigenen und aus höheren Semestern zu besprechenbesprechen und zu vernetzen. Weiter finden im Rahmen von JurMent verschiedene Veranstaltungen statt, wie im letzten Durchgang gemeinsame Besuche verschiedener Kanzleien und des Internationaler Seegerichtshofs.

Die Mentor:innen sind in den verschiedensten Bereichen innerhalb und außerhalb der Juristischen Fakultät engagiert. Voraussetzung ist außerdem eine bereits bestandene oder zumindest nicht gefährdete Zwischenprüfung. Die Tätigkeit als Mentor:in erfolgt ehrenamtlich.

Als Mentees anmelden können sich alle Studierenden des zweiten Semesters oder Studienortswechsler:innen aus einem höheren Semester.

Bewerbung

Wenn Ihr bei „JurMent“ teilnehmen möchtet, bewerbt euch gern bis zum 13. März 2024 hier.
Bewerbungsformular

Kontakt

Bei Fragen steht Euch das Organisationsteam gern via E-Mail zur Verfügung.