26 Apr
26. Apr. 2022 | 10:00 - 17:00
Karriere-Event

11. Fakultätskarrieretag

Bereits zum elften Mal findet am 26.04.2022 an der Juristischen Fakultät der Fakultätskarrieretag statt – in diesem Semester sowohl in Präsenz, als auch online

Von 10.00 bis 15.00 Uhr stehen eine Vielzahl von spannenden Arbeitgebern aus Anwaltschaft, Justiz, Verwaltung und Wirtschaft für 1-1-Karrieregespräche zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie die teilnehmenden Unternehmen jederzeit an ihren Messeständen besuchen oder in Präsentationen zu verschiedenen Themen besser kennen lernen.Auch besteht die Möglichkeit zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr online Gesprächstermine mit den Ausstellerinnen und Ausstellern zu vereinbaren.

Studierende und Absolventen aus Hannover sowie alle weiteren Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu Themen wie studentischen Nebentätigkeiten, Praktika, zukünftigen Referendarstellen und weiterem auszutauschen.

Alle Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier.

Als Vorbereitung auf die Veranstaltung werden folgende Workshops angeboten:

Bewerbungstraining für Jurist:innen

Bei dem Workshop am 21.04.2022 ab 15.00 Uhr lernen Sie das Online-Tool kennen und erhalten wichtige Tipps und Tricks zur Vorbereitung, damit Sie einen guten ersten Eindruck bei den Unternehmen machen und erfolgreich am Fakultätskarrieretag teilnehmen. Die Teilnahme ist über diesen Link möglich.

Weitere Informationen & Bewerbung

Weitere Informationen zum Fakultätskarrieretag und den vertretenen Unternehmen finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.

Auf den Fakultätskarrieretagen in Hannover können Sie schon vor der Veranstaltung den Kontakt zu den Ausstellern herstellen. Nutzen Sie hierfür ganz einfach das Online-Bewerbungstool. Hinterlegen Sie hier Ihre Bewerbung und sichern Sie sich so Termine am Messetag.

26. Apr. 2022

myjobfair