27 Aug
27. Aug. 2019 | 19:00 - 21:00
Meetup

2. Legal Tech Meetup Hannover

Am 27. August findet ab 19.00 Uhr das zweite Legal Tech Meetup in Hannover statt. Die Veranstaltung wird von KSB INTAX in Kooperation unter anderem mit dem Institut für Prozess- und Anwaltsrecht (Prof. Dr. Wolf) organisiert.

Als Keynotesprecher werden Herr Professor Niko Härting zu dem Thema „Wie der Weg zur digitalen papierlosen Kanzlei gelingt“ sowie Herr Ass. iur. Christoph Lattreuter zu dem Thema „Das Legal Tech Unternehmen geblitzt.de stellt sich vor“ referieren.

Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Über die Referenten

Professor Niko Härting ist Mitbegründer und Namensgeber der Berliner Kanzlei Härting Rechtsanwälte. Vor zwei Jahren sind Härting und seine Partner auf eine papierlose digitale Kanzlei umgestiegen. Über den Weg dorthin und seine Erfahrungen wird Prof. Härting am 27. August berichten.

Weiterhin wird Herr Ass. iur. Christoph Lattreuter, Mitgründer von geblitzt.de sowie der Leipziger Kanzlei WKR Rechtsanwälte, über die Digitalisierung des Verkehrsordnungswidrigkeitswesens referieren. Er wird darüber berichten, wie er mit seinen Partnern eine Vielzahl an Mandanten pro Monat mittels dieser Standardisierung abwickelt.

Über Legal Tech Hannover

Legal Tech Meetup Hannover sind informelle Treffen für StudentInnen, ReferendarInnen, RechtsanwältInnen, JuristenInnen, Rechtsabteilungen und Verbände zum Thema Technologie und Recht an unterschiedlichen Orten in Hannover.

Das Meetup soll sich zu einer Plattform und einem Innovations-Hub für Legal Tech in der Metropolregion Hannover entwickeln.

Zu jedem Meetup werden interessante Sprecher für Keynotes eingeladen, anschließend folgt Diskussion, Netzwerken und Get Together.

Weitere Information sind hier abrufbar.

27. Aug. 2019

KSB INTAX