12. Dez. 2019 | 19:00 - 22:00
Meetup

3. Legal Tech Meetup

Am 12. Dezember 2019 findet ab 19.00 Uhr im 14. Stock des Conti-Hochhauses das 3. Legal Tech Meetup statt. Wir freuen uns u.a. auf folgende Vorträge:

Nico KuhlmannDie digitale Transformation im Recht
Marco KlockArbeiten in der digitalen Kanzlei von morgen. Das Legal Tech Unternehmen Atornix stellt sich vor

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter legal-tech-news.com wird gebeten.

Über die Referenten:

Marco ist CEO & Co-Founder der Legal Tech Unternehmen edicted und Atornix (vormals casecheck). Bekannt geworden mit der kostenlosen Überprüfung von Hartz-4-Bescheiden (Hartz4widerspruch.de) betreut seine Partnerkanzlei rightmart heute mithilfe der Atornix-Software über 40.000 Mandate pro Jahr im gesamten Verbraucherrecht. Weit über 65.000 Personen folgen der Online-Kanzlei in den sozialen Medien. Marco wird uns berichten, wie die "Kanzlei von morgen" schon heute arbeitet.

Nico wurde bereits als Rechtsreferendar und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kanzlei Hogan Lovells  mit der internen und weltweiten Auszeichnung "Master of Innovation" ausgezeichnet; als erster und einziger deutscher Mitarbeiter überhaupt. Heute arbeitet er dort als Anwalt im Bereich Intellectual Property, Media & Technology. Immer wieder setzt Nico Maßstäbe in der Legal Tech Szene, etwa durch die Gründung und Betreuung des Hamburg Legal Tech Meetup, der Hogan Lovells Legal Tech Competition sowie des Hogan Lovells Legal Tech Hackathons. Auch wegen seiner zahlreichen Fachbeiträge zu diesem Thema auf Konferenzen, an Universitäten oder im Netz ernannte ihn das Juve-Magazin zum Legal Tech Pionier. Wir sind deshalb sehr gespannt, was Nico uns zum Thema "Legal Tech für den Bürger - ermöglichende als auch beschränkende Partizipation an der Rechtsordnung" erzählen wird.

Worum es geht

Legal Tech Meetup Hannover sind informelle Treffen für StudentInnen, ReferendarInnen, RechtsanwältInnen, JuristInnen, Rechtsabteilungen und Verbände zum Thema Technologie und Recht an unterschiedlichen Orten in Hannover. Unser Meetup soll sich zu einer Plattform und einem Innovations-Hub für Legal Tech in der Metropolregion Hannover entwickeln. Zu jedem Meetup laden wir interessante Sprecher für Keynotes ein, anschließend folgt Diskussion, Netzwerken und Get Together.

12. Dez. 2019

Legal Tech Hannover