News & VeranstaltungenVeranstaltungen
Abschiebehaft in Deutschland am Beispiel des Abschiebegefängnisses Büren
04 Dez
04. Dez. 2019 | 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ringvorlesung

Abschiebehaft in Deutschland am Beispiel des Abschiebegefängnisses Büren

Auch in diesem Wintersemester veranstaltet die Refugee Law Clinic Hannover eine öffentliche Ringvorlesung. In spannenden Vorträgen beleuchten Expert*innen verschiedene Themenfelder, die die (Rechts-)beratung von Geflüchteten betreffen.

 

Frank Gockel steht im Dienst der Flüchtlingshilfe Lippe. Ehrenamtlich berät er seit vielen Jahren geflüchtete Menschen, welche in Büren im Abschiebungshaftgefängnis sitzen. Des Weiteren hält er zu diesem Thema in ganz Deutschland Vorträge.

Frank Gockel wird in seinem Vortrag für die Ringvorlesung der Refugee Law Clinic Hannover e.V. die Grundlagen einer Beratung in der Abschiebungshaft vorstellen, z.B. welchen rechtlichen Rahmen diese voraussetzt, und ebenfalls darüber berichten, wie er die Beratung über die letzten Jahre empfunden hat. Freut euch auf einen spannenden Abend und die Möglichkeit, gemeinsam über dieses Thema in den Austausch zu kommen und zu diskutieren.

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Termin

04. Dez. 2019
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kontakt

Refugee Law Clinic Hannover e. V.
mail@rlc-hannover.de

Ort

Hörsaalgebäude Conti-Campus
Geb.: 1507
Raum: 004
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Standort anzeigen

Weblink