Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
17. Jun. 2021 | 16:00 - 17:30
Vortragsveranstaltung

Contemporary Matters of Human Rights Protection

Die Universitäten des ELPIS-Konsortiums und die Lincoln Memorial University (USA) laden zur nächsten Veranstaltung im Rahmen der "Lincoln-ELPIS Lecture Series" ein, die sich mit wechselnden kontemporären Rechtsthemen auseinandersetzt:

Am 17. Juni 2021 ab 16.00 Uhr wird Prof. Dr. Dovile Gailiute-Janusone (Mykolas Romeris Universität Vilnius) zum Thema "Contemporary Matters of Human Rights Protection" (Arbeitstitel) referieren.

Teilnehmen

Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Der Link zur Veranstaltungen lautet: meet.uni-hannover.de/LincolnELPIS

Über ELPIS

Das universitäre Kooperationsnetzwerk ELPIS (European Legal Practice Integrates Studies) wurde 1983 auf Initiative von Prof. Dr. Hilmar Fenge, seinerzeit Inhaber des Lehrstuhls für Zivilrecht und Zivilprozessrecht an der Leibniz Universität Hannover, zusammen mit anderen deutschen und griechischen Kollegen gegründet. Ziel des Projekts war und ist es, den Austausch von Studenten, Professoren und Mitarbeitern im Rahmen des Erasmus-Programms zu diskutieren und zu fördern.

Heute gehören dem ELPIS-Netzwerk Universitäten aus nahezu allen Ländern Europas an.

17. Jun. 2021