13. Apr. 2023 | 16:00 - 17:00

Das Studium der Rechtswissenschaften

Um das Studium der Rechtswissenschaften ranken nach wie vor viele Mythen. Der Vortrag "Studium der Rechtswissenschaften" des Berufsinformationszentrum (BiZ) Braunschweig möchte Licht ins Dunkel bringen und einen realistischen Eindruck vom Ablauf und den Inhalten des Jurastudiums vermitteln.

Hierzu sollen Antworten auf Fragen rund um das Jurastudium gefunden werden: Was genau erwartet einen an der Universität? Welche Möglichkeiten hält das abgeschlossene Jurastudium bereit? Bin ich überhaupt geeignet für das Studium der Rechtswissenschaften und welche Fähigkeiten sollte ich mitbringen? Wie hoch ist der NC und wie läuft das Staatsexamen ab?

Hierbei wird sich zeigen: Jura studieren ist nicht trocken und lohnt sich! Juristinnen und Juristen sind vielseitig einsetzbar und daher in vielen Bereichen – auch außerhalb des Gerichtssaals – gefragt. Insbesondere die Juristische Fakultät der Leibniz Universität Hannover bietet ihren Studierenden vielfältige Möglichkeiten, ihre Interessen im Studium voll zu entfalten.

Der Vortrag wird vom BiZ Braunschweig der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar zusammen mit JurSERVICE der Juristischen Fakultät Hannover veranstaltet und richtet sich an alle Studieninteressierten.

Anmeldung & Teilnahme

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nötig und hier möglich.

Die Veranstaltung findet online in einem virtuellen Raum über Skype for Business statt.

13. Apr. 2023

Frau Reuß-Seifert