Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
27. Okt. 2022 | 20:00 - 22:30
Jura-Slam

DAV Jura Slam 2022 Vorentscheid Hannover

Am 27. Oktober 2022 um 20.00 Uhr findet in Raum 1507.201 (Hörsaalgebäude) endlich wieder der Hannover-Vorentscheid des Jura-Slams des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) statt. Organisiert wird der Vorentscheid Hannover von den Mitarbeitenden des Instituts für Prozess- und Anwaltsrecht (IPA).

Interessierte sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Einlass ist 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Über den DAV Jura-Slam

Beim DAV Jura-Slam treten Slammer mit kurzen Vorträgen in einem Wettstreit gegeneinander an. Sie suchen sich ihre Themen selbst aus, einzige Vorgabe ist, dass es sich um ein juristisches Thema handelt. Das Spektrum der Themen und Vortragsstile ist also breit gestreut, der Bienenparagraph und Co. lassen grüßen. Ziel des Slams ist es, das Publikum zu begeistern, die Menge ausflippen zu lassen und Spaß zu haben. Jedem Slammer gebührt ein Auftritt von 10 Minuten. Gewonnen hat, wer den lautesten Applaus einheimst.

Es winken nicht nur Ruhm und Ehre, für den ersten Platz geht es außerdem nach Berlin – zum großen und einzigartigen Jura-Slam Finale des Deutschen Anwaltvereins. Hier werden sich die besten Slammer aus Deutschland messen und der oder dem Besten winkt ein Preisgeld von 1000 Euro!

Die Slams der Finalis­tinnen und Finalisten aus den beiden letzten Jahre findest du auf dem YouTube-Kanal des DAV.

Slammer:innen gesucht!

Egal, ob im ersten Jura-Semester, im Referen­dariat oder in der Kanzlei – solange Sie unter 40 sind, können Sie am DAV Jura-Slam teilnehmen.

Lust mitzuslammen? Dann melden Sie sich per Mail an lg.zpr@jura.uni-hannover.de an.

27. Okt. 2022

lg.zpr@jura.uni-hannover.de