Der Fall Max und Moritz - Juristisches Gutachten über zwei jugendliche Straftäter
Am Donnerstag den 05. Dezember 2019 findet eine Lesung mit anschließender Diskussion unter dem Titel "Der Fall Max und Moritz - Ein Juristisches Gutachten über zwei jugendliche Straftäter" statt.
Interessierte sind herzlich eingeladen hieran teilzunhemen. Der Eintritt ist frei.
Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Worum es geht
Genaugenommen ist „Max & Moritz“ eine beispiellose Aneinanderreihung von kriminellen Taten. Die Superstars des erfolgreichsten Kinderbuches aller Zeiten sind in Wahrheit bösartige Jugendliche, die aufgrund ihrer Verhaltensauffälligkeiten für ein ganzes Dorf eine Belastung sind. Strafjuristen und Kriminologen dürfen zu den geliebten Lausbubengeschichten nicht schweigen.
Über den Autor
Dr. Jörg-Michael Günther geboren 1960, hat Rechtswissenschaften in Köln studiert. Er ist Justitiar eines Ministeriums und arbeitet für Fachzeitschriften als Autor und Rezensent. Von ihm stammen mehrere ungewöhnliche Eichborn-Bücher zum Straf- und Zivilrecht. Seine Werke finden sich in Bibliotheken wie Harvard, Oxford und beim BGH.
Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsveranstaltung von Schweitzer Fachinformationen mit der Leibniz Universität Hannover.
Termin
05. Dez. 201919:00 - 21:00
Ort
Hörsaalwürfel auf dem Conti-CampusGeb.: 1507
Königsworther Platz 1
30167 Hannover