News & VeranstaltungenVeranstaltungen
Die Lage der Bundesrepublik Somalia - asyl- und abschieberelevante Hintergrundinformationen
23 Jan
23. Jan. 2020 | 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ringvorlesung

Die Lage der Bundesrepublik Somalia - asyl- und abschieberelevante Hintergrundinformationen

Auch in diesem Wintersemester veranstaltet die Refugee Law Clinic Hannover eine öffentliche Ringvorlesung. In spannenden Vorträgen beleuchten Expert*innen verschiedene Themenfelder, die die (Rechts-)beratung von Geflüchteten betreffen.

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Absolvierung des Referendariats nahm Jewgeni Barstein 2017 seine Tätigkeit als Richter am Verwaltungsgericht Hannover auf. Er ist unter anderem für Klageverfahren somalischer Staatsangehöriger auf dem Gebiet des Asylrechts zuständig. Aus diesem Grunde ist er bestens über die aktuelle Lage in der Bundesrepublik Somalia informiert. Richter Jewgeni Barstein wird im Rahmen der Ringvorlesung von der Lage in der Bundesrepublik Somalia berichten und dabei die Folgen der Entwicklung für das Asylverfahren und für Abschiebungen nach Somalia in den Blick nehmen.

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Termin

23. Jan. 2020
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kontakt

Refugee Law Clinic Hannover e. V.
mail@rlc-hannover.de

Ort

Hörsaalgebäude Conti-Campus
Geb.: 1507
Raum: 005
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Standort anzeigen

Weblink