04. Nov. 2023 | 18:00 - 23:00

Die Nacht, die Wissen schafft 2023

Am 4. November 2023 findet im Rahmen des November der Wissenschaft die „Nacht, die Wissen schafft“ statt. Dabei sind Bürger:innen Hannovers eingeladen, die Leibniz Universität Hannover (LUH) an ihren verschiedenen Standorten zu entdecken und kennenzulernen. Wissenschaftler:innen aus allen Fakultäten zeigen, woran sie forschen und worüber sie lehren.

Auch am Conti-Campus am Königworther Platz erwartet die Besucher:innen ein vielseitiges Programm mit einer bunten Mischung aus Wissenschaft, Unterhaltung und kulinarischem Angebot: In Kooperation mit der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Philosophischen Fakultät veranstaltet die Juristische Fakultät nicht nur eine Vielzahl von spannenden Vorträgen, sondern auch einen Science Slam, bei dem Wissenschaftler:innen aus verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller Programmpunkte auf dem Conti-Campus:

Juristische Fakultät

Philosophische Fakultät

Science Slam

Zeit Beschreibung Eintritt Raum
21.15 – 24.00 Uhr Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler präsentieren ihre Forschungsergebnisse in kurzweiligen, humorvollen Vorträgen. Und am Ende bestimmt das Publikum, wer den Sieg mit nach Hause nimmt.
Weitere Infos...
Kostenlos 1507.201

Conti-Lounge

Zur Abrundung des Angebots am Campus laden die Hausherren am Conti-Campus in der „Conti-Lounge“ bei Musik, kühlen Getränken, frischen Snacks und duftendem Espresso von 18.00 bis 24.00 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes zum Verweilen ein.

Weitere Informationen

Das gesamte Programm der „Nacht, die Wissen schafft“ an allen Standorten der LUH finden Sie hier.

04. Nov. 2023

Referat für Kommunikation und Marketing