Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Digitale Infoveranstaltung "Stay tuned – gut gezweifelt ist halb studiert"
25. Jan. 2024 | 16:00 - 20:00
Online-Infoveranstaltung

Digitale Infoveranstaltung "Stay tuned – gut gezweifelt ist halb studiert"

Vielleicht kennst auch du das Gefühl, wenn im Studium mal etwas nicht auf Anhieb rund läuft? Damit bist du nicht allein! Studienzweifel sind "normal" und etwas, was zum Studium dazugehört.

Unterstützung bei Problemen im oder Zweifeln am Studium gibt es bei der digitalen Infoveranstaltung "Stay tuned – gut gezweifelt ist halb studiert". Kommt einfach am Donnerstag, 25. Januar 2024 dazu: Erfahrene Studienberater*innen der niedersächsischen Hochschulen und Universitäten, darunter auch die Leibniz Universität Hannover, informieren live und stehen online als Ansprechpartner*in zur Verfügung.

Es erwarten Sie verschiedene Referentinnnen und Referenten, u.a. Janna Klaassen, Martin Scholz und Christiane Stolz von der Zentralen Studienberatung der Leibniz Universität Hannover. Es wird unter anderem um die folgenden Themen gehen:

• Zweifel am Studium
  • Lernmethoden und -strategien
  • Tipps und Hinweise für nachhaltige und stressfreie Organisation
  • Perspektivwechsel: Selbst die Rolle der Dozierenden einnehmen
  • Fach- und Hochschulwechsel

Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Programm findet online über Big Blue Button statt!  Den genauen Ablauf samt der Themen der einzelnen Vorträge sowie alle weiteren Informationen finden Sie hier.

25. Jan. 2024