Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Dissertationen im Öffentlichen Recht: Wofür bekommt man ein 'magna cum laude', wofür ein 'summa cum laude'?
13 Dez
13. Dez. 2022 | 18:00 - 20:00
Promotionsbegleitende Ringvorlesung

Nach mehr als zweijähriger Coronapause feiert die promotionsbegleitende Ringvorlesung ihr Comeback.

Bei unserer zweiten Vorlesung referiert Prof. Dr. Butzer über das Thema „Dissertationen im Öffentlichen Recht: Wofür bekommt man ein 'magna cum laude', wofür ein 'summa cum laude'?“ Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 13.12.2022 ab 18.00 Uhr in Raum 1502.1209 statt. Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich mit den anderen Doktorand:innen der Juristischen Fakultät auszutauschen.

Promovierende und diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, zu promovieren, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Über die Promotionsbegleitende Ringvorlesung

Regelmäßig finden auf Initiative von JurSERVICE Veranstaltungen im Rahmen der Promotionsbegleitenden Ringvorlesung statt. Dabei referieren Professorinnen und Professoren sowie andere Expertinnen und Experten zu allgemeinen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten oder juristischer Methodik, die bei der Erstellung Ihrer Promotion helfen sollen.

13. Dez. 2022

JurSERVICE