Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
25. Mai. 2023 26. Mai. 2023 | 17:30 - 17:00
Privacy Ring 2023

#DSA, #DMA, #DGA, #DataAct – im Normendschungel der #EU

Am  findet die Datenschutzfachtagung unter dem Titel "#DSA, #DMA, #DGA, #DataAct - im Normendschungel der #EU" statt.
Die Konferenz findet im Königlichen Pferdestall in Hannover mit spannenden Speakerinnen und Speakern + Workshop-Angeboten statt.

Auftakt der Veranstaltung bildet am 25. Mai 2023 ein Livepodcast von Joerg Heidrich und Holger Bleich mit anschließendem Get-together. Ab 17.30 - ca. 21.00 Uhr.

Fachleute, Interessierte und Studierende sind herzlich eingeladen, an der Tagung teilzunehmen, aber auch vorab eigene Projektideen einzubringen. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Das Tagungsprogramm und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Privacy Ring Hannover

Über den Privacy Ring

2016 entstand die Initiative des Privacy Rings mit Inkrafttreten der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Der Privacy Ring ist eine internationale Datenschutzfachtagung, die seit 2017 im halbjährlichen Turnus zwischen den Ländern Deutschland (D), Österreich (A), der Schweiz (CH) und Liechtenstein (LI) stattfindet. Die Idee dahinter: Ein regelmäßiges und länderübergreifendes Zusammenkommen im Kontext datenschutzrechtlicher Themen und die Schaffung eines Forums für einen offenen und branchenübergreifenden Austausch.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

25. Mai. 2023 26. Mai. 2023

Königlicher Pferdestall