Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
#DSGVOwirkt – wirklich? - Datenschutzfachtagung des Privacy Ring 2020 Hannover -abgesagt-
16 Mär
16. Mär. 2020 17. Mär. 2020 | 17:00 - 17:00
Datenschutzfachtagung

Am 16. und 17. März 2020 findet die Datenschutzfachtagung unter dem Titel "#DSGVOwirkt - wirklich?" statt. Denn, dass die DSGVO wirkt, steht außer Frage, nur wie? So werden unterschiedliche Akteure des Datenschutzes allen Interessierten ihre Perspektive und Antworten auf die Frage nach der Wirkung der DSGVO darlegen.

Auftakt der Veranstaltung bildet die Vorabendveranstaltung am 16. März im Hafven. Im Rahmen dessen startet auch der "Hackathon kompakt". Am Folgetag setzt sich das dann das Tagungsprogramm in den Räumlichkeiten des Kesselhauses fort.

Fachleute, Interessierte und Studierende sind herzlich eingeladen, an der Tagung teilzunehmen, aber auch vorab eigene Projektideen einzubringen. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Das Tagungsprogramm und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Privacy Ring Hannover

Über den Privacy Ring

2016 entstand die Initiative des Privacy Rings mit Inkrafttreten der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Der Privacy Ring ist eine internationale Datenschutzfachtagung, die seit 2017 im halbjährlichen Turnus zwischen den Ländern Deutschland (D), Österreich (A), der Schweiz (CH) und Liechtenstein (LI) stattfindet. Die Idee dahinter: Ein regelmäßiges und länderübergreifendes Zusammenkommen im Kontext datenschutzrechtlicher Themen und die Schaffung eines Forums für einen offenen und branchenübergreifenden Austausch.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zuge der Verbreitung des Coronavirus musste die Veranstaltung leider abgesagt werden.

16. Mär. 2020 17. Mär. 2020

Iris Phan, Leibniz Universität IT Services und das Team des Privacy Rings