Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
(Entfällt!) Empirische Forschung und das Recht mit Schwerpunkt auf die quantitative Rechtstatsachenforschung und statistische Auswertung von Gerichtsentscheidungen
23 Mai
23. Mai. 2023 | 18:00 - 20:00
Promotionsbegleitende Ringvorlesung

Update: Die Veranstaltung muss leider verschoben werden. Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Bei unserer ersten Vorlesung dieses Semester referiert Prof. Dr. Dornis über das Thema „Empirische Forschung und das Recht mit Schwerpunkt auf die quantitative Rechtstatsachenforschung und statistische Auswertung von Gerichtsentscheidungen“. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23.05.2023 ab 18.00 Uhr in Raum 1502.805 statt. Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich mit den anderen Doktorand:innen der Juristischen Fakultät auszutauschen.

Promovierende und diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, zu promovieren, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Über die Promotionsbegleitende Ringvorlesung

Regelmäßig finden auf Initiative von JurSERVICE Veranstaltungen im Rahmen der Promotionsbegleitenden Ringvorlesung statt. Dabei referieren Professorinnen und Professoren sowie andere Expertinnen und Experten zu allgemeinen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten oder juristischer Methodik, die bei der Erstellung Ihrer Promotion helfen sollen.

Promovieren an der Juristischen Fakultät Hannover

Informationen über das Promotionsverfahren an der Juristischen Fakultät Hannover finden Sie hier.

23. Mai. 2023

JurSERVICE