Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Filmabend der RLC Hannover mit dem Dokumentarfilm "For Sama"
30 Mär
30. Mär. 2023 | 18:00 - 20:00
Get-together

Filmabend der RLC Hannover mit dem Dokumentarfilm "For Sama"

Die Refugee Law Clinic Hannover lädt herzlich zu einem gemeinsamen Filmabend ein. Es wird der Dokumentarfilm "For Sama" gespielt. Der Filmabend findet am 30. März2023 um 18.00 Uhr in Raum 1507.004/005 auf dem Conti-Campus statt.

Der Eintritt ist frei. Der Filmabend ist offen für alle. Die studentische Initiative RLC Hannover sammelt an diesem Abend freiwillige Spenden für die Betroffenen des Erdbebens.

Die RLC Hannover freut sich auf viele neue und alte Gesichter!

Über den Film

Der Film ist ein Liebesbrief der jungen Mutter Waad an ihrer Tochter Sama. Über einen Zeitraum von fünf Jahren erzählt sie von ihrem Leben im aufständischen Aleppo, wo sie sich verliebte, heiratete und ihr Kind zur Welt bringt, während um sie herum der verheerende Bürgerkrieg immer größere Zerstörung anrichtet. Ihre Kamera zeigt auf berührende und unmittelbare Weise Verlust, Überleben und Lebensfreude inmitten des Leids. Waad muss sich entscheiden, ob sie fliehen und ihre Tochter in Sicherheit bringen oder bleiben und den Kampf für die Freiheit weiterführen soll, für den sie schon so viel geopfert hat.

Über die Refugee Law Clinic Hannover

Der Begriff „Law Clinic“ stammt aus der amerikanischen Rechtstradition und bezeichnet die kostenlose Rechtsberatung von Studierenden für Ratsuchende. Die Refugee Law Clinic Hannover e.V. (RLC) möchte nach diesem Prinzip Geflüchtete kostenlos beraten. Mehr über die RLC erfahren Sie unter den folgenden Links:

30. Mär. 2023

Refugee Law Clinic Hannover e.V.
mail@rlc-hannover.de

Geb.: 1507