Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
21. Apr. 2023 | 18:00 - 21:00
Netzwerkveranstaltung

Get-together des Alumni-Vereins der Juristischen Fakultät Hannover

Am Freitag, den 21. April, findet um 18.00 Uhr die erste gemeinsame Veranstaltung des Alumni-Vereins der Juristischen Fakultät Hannover statt.

Neben der Vorstellung der Alumni-Arbeit des Vereins und in verschiedenen Kanzleien durch Mitglieder des Vereinsvorstands wird die Möglichkeit bestehen, sich ausgiebig mit ehemaligen sowie mit aktiven Mitgliedern der Fakultät auszutauschen und zu netzwerken. Dafür werden wir ein Business-Speeddating veranstalten, bei dem in mehreren Runden á 3min Kontakte geknüpft werden können. Insbesondere Studierende sind eingeladen, daran teilzunehmen.

Anschließend wird Gelegenheit sein, den Abend bei Kaltgetränk und Snack ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend!

— Der Vorstand des Alumni-Vereins

Über den Alumniverein

Auf Initiative einiger Alumni und in Kooperation mit der Fakultätsleitung hat sich nun der „Alumniverein der Juristischen Fakultät der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover e.V.“ gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen Ehemaligen und Studierenden sowie die Kontaktpflege der Alumni untereinander zu fördern.

Der Verein verfolgt das Ziel, ein möglichst großes und vielfältiges Netzwerk ohne finanzielle Verpflichtungen aufzubauen. Eine Mitgliedschaft ist daher kostenlos.

Um Mitglied zu werden, müssen Sie sich lediglich auf www.jura.uni-hannover.de/de/alumniverein anmelden.

21. Apr. 2023

Kontakt