Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
03. Sep. 2019 | 19:00 - 21:00
Infoveranstaltung der Refugee Law Clinic

Infoabend für zukünftige Flüchtlingsberater*innen

Auch in diesem Wintersemester möchten wir Euch die Möglichkeit bieten, sich als Beraterinnen und Berater im Asylrecht ausbilden zu lassen! Dadurch könnt ihr eine ehrenamtliche Tätigkeit verbinden mit dem Sammeln von ersten Erfahrungen in der Rechtsberatung.

Die verpflichtenden Ausbildungsseminare finden im Oktober und November 2019 statt. Im Anschluss habt Ihr die Chance, bei uns in der Beratung von Geflüchteten ehrenamtlich tätig zu werden. Das Angebot richtet sich an alle Jurastudierenden sowie an engagierte Studierende aller anderen Fachrichtungen.
Für mehr Informationen über die kommende Ausbildung, die Beratungstätigkeit für den Verein und die Vorteile, die ein ehrenamtliches Engagement bei uns mit sich bringt, kommt gerne zu unserem Infoabend am 03.09. um 18 Uhr in Raum 1209 (Conti-Hochhaus).

Alle Informationen werden wir im Anschluss an unseren Infoabend auf unserer Homepage unter www.rlc-hannover.de veröffentlichen. Auch das Bewerbungsformular stellen wir anschließend online zur Verfügung.
Bei Fragen könnt Ihr uns jederzeit gerne per Mail (mail@rlc-hannover.de) kontaktieren.

Wir freuen uns auf Euch!

03. Sep. 2019