Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Informationsveranstaltung für Erstsemesterstudierende über Zusatzqualifikationen, Moot Courts und Studieren im Ausland
13. Okt. 2022 | 12:00 - 14:00
Einführungsveranstaltung

Im Rahmen der Einführungswoche findet am Donnerstag, den 13. Oktober, zwischen 12.00-14.00 Uhr für Erstsemesterstudierende eine Informationsveranstaltung über Moot Courts und Studieren im Ausland statt.

Dabei werden die unterschiedlichen Moot-Court-Wettbewerbe, an den die Juristische Fakultät regelmäßig teilnimmt, und das Zertifikat für anwaltliche Berufspraxis (kurz ADVO-Z) vorgestellt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie bspw. mit Erasmus oder im Rahmen des ergänzenden Bachelorstudiengangs zum IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums (LL.B.) einen Auslandsaufenthalt im Studium wahrnehmen können.

Die Veranstaltung findet präsent in Hörsaal 1507.201 statt und wird moderiert von Mitarbeitenden der Einrichtung JurSERVICE.

Weitere Einführungsveranstaltungen

13. Okt. 2022