Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
18 Mär
18. Mär. 2021 | 19:00 - 21:00

Informationsveranstaltung über ELSA Moot Court im Verwaltungsrecht

Der studentische Verein ELSA-Hannover veranstaltet im kommenden Semester zusammen mit den Fakultätsgruppen von ELSA Bielefeld, ELSA Osnabrück und ELSA Siegen einen Moot Court im Verwaltungsrecht.

Moot Courts sind simulierte Gerichtsverhandlungen, bei denen Studierende die rechtliche Vertretung der Prozessparteien darstellen. Die Simulation beinhaltet die Vorbereitung und Durchführung eines Prozesses in rechtlicher wie tatsächlicher Hinsicht.

Am Donnerstag, den 18. März 2021, findet ab 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung online über Zoom statt, zu der Interessierte ganz herzlich eingeladen sind.

Die Teilnahme ist über diesen Link möglich.

Wer oder was ist ELSA?

ELSA steht für „European Law Students’ Association“ und ist die weltgrößte Vereinigung für Jurastudierende. Sie wurde im Jahre 1981 mit dem Ziel, den Dialog unter jungen Europäer*innen zu fördern und einen interkulturellen Austausch zu ermöglichen, gegründet. Unsere Fakultätsgruppe Hannover ist dabei Teil eines Netzwerks von 50.000 Jurastudierenden an über 300 Universitäten in 43 verschiedenen Ländern. Allein in Deutschland sind über 12.000 Jurastudierende bei ELSA aktiv.

Weitere Informationen erhalten Sie auf:

18. Mär. 2021

ELSA-Hannover e.V.