News & VeranstaltungenVeranstaltungen
Infoveranstaltung zu Vis Moot und ICC Mediation Competition
25 Jun
25. Jun. 2019 | 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Informationsveranstaltung

Infoveranstaltung zu Vis Moot und ICC Mediation Competition

Was ist der Vis Moot Court? Was mache ich bei der ICC Mediation Competition? Fahre ich am Ende wirklich nach Paris oder Hong Kong und Wien? Und reicht mein Schulenglisch, um mich anzumelden? Wie kann ich mich überhaupt bewerben? Was erwartet mich? Was bringt mir die Teilnahme?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der gemeinsamen Infoveranstaltung für die ICC International Commercial Mediation Competition (kurz: ICC Mediation Competition) und den Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot (kurz Vis Moot Court) geklärt. Mitarbeitende des betreuenden Instituts für Prozess- und Anwaltsrecht werden beide Wettbewerbe und deren Inhalte samt Ablauf vorstellen. Außerdem werden zahlreiche Alumni beider Moot Courts anwesend sein, um sich euren Fragen zu stellen und euch von ihren eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen zu berichten.

Kommt vorbei und macht damit den ersten Schritt zur besten Erfahrung eures Studiums!

Weitere Informationen über die Wettbewerbe

Termin

25. Jun. 2019
16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Ort

Conti-Campus
Geb.: 1507 (Hörsaalgebäude)
Raum: 005
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Standort anzeigen