28 Nov
28. Nov. 2023 | 12:30 - 14:00
LUH-Forum: Lehre

KI in der Hochschullehre

Im Rahmen des „LUH-Forum: Lehre“ findet am 28. November 2023 von 12.30 bis 14.00 Uhr eine Online-Veranstaltung zum Thema „KI in der Hochschullehre“ statt. Im Mittelpunkt steht die Frage, was Lehrende der Leibniz Universität Hannover (LUH) konkret schon mit ChatGPT ausprobiert haben. Es werden konkrete Anwendungsmöglichkeiten demonstriert, Best Practices geteilt und Hinweise auf Probiermöglichkeiten gegeben.

Teilnehmen

Die Veranstaltung erfolgt über WebEx. Um an dem Meeting teilzunehmen, folgen Sie bitte diesem Link.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und selbst mit einem aktiven Beitrag an der Veranstaltung mitwirken möchten, wenden Sie sich gerne bis spätestens 21. November 2023 an Sara Brandt und Jens Krey an hochschuldidaktik@zuv.uni-hannover.de.

Weitere Informationen zu KI-Nutzung in Foschung und Lehre

Informationen und Hinweise zum Einsatz von KI-Sprachmodellen in der wissenschaftlichen Praxis sowie in der Lehre an der LUH erhalten Sie hier.

Über das LUH-Forum: Lehre

Um weitere Informationen zum Forum Lehre im Wintersemester zu erhalten, tragen Sie sich bitte in die Gruppe LUH-Forum: Lehre auf Stud.IP ein.

28. Nov. 2023

Sara Brandt und Jens Krey