Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
14. Feb. 2023 | 19:00 - 21:00
Vortragsveranstaltung

"Liebe und Hass. Gedanken zur Demokratie" mit Christian Wulff

Am 14. Februar 2023 hält Christian Wulff um 19.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Liebe und Hass. Gedanken zur Demokratie“, welcher von der Juristischen Studiengesellschaft Hannover organisiert wird. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Über den Referenten

Christian Wulff ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker. Von 2003 bis 2010 war er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und von 2010 bis 2012 der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er trat im Zuge der Wulff-Affäre zurück, von deren Vorwurf der Vorteilsnahme er 2014 gerichtlich freigesprochen wurde.

Über die Juristische Studiengesellschaft Hannover

Die Juristische Studiengesellschaft Hannover verfolgt das Ziel, ein Bindeglied zwischen den in verschie­denen juristischen Berufs­zweigen und allen anderen auf den Gebieten des Rechts, des Staates und der Wirtschaft tätigen Personen zu sein. Dies soll vor­nehm­lich durch die Veran­staltung von Vorträgen und Diskus­sionen über grund­sätzliche und aktuelle Fragen aus den genannten Gebieten erreicht werden. Vorstands- und Beiratsmitglieder der JSG Hannover sind zahlreiche Professoren unserer Fakultät.

Weitere Veranstaltungen der Juristischen Studiengesellschaft Hannover finden Sie hier.

14. Feb. 2023

Geb.: Landgericht Hannover