Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
22. Feb. 2024 | 16:00 - 17:30
Schulung

Mit ChatGPT und KI-Tools wissenschaftlich arbeiten

Im Rahmen dieses Kurses wird die Funktionsweise von ChatGPT erläutert. Außerdem wird darauf eingegangen, wofür ChatGPT gewinnbringend bei Recherche und Schreibprozess eingesetzt werden kann, wovon man besser Abstand nimmt und was ganz allgemein im Umgang mit dem Chatbot beachtet werden sollte. Darüber hinaus werden weitere KI-Anwendungen vorgestellt und eingeordnet.

Die Veranstaltung ist darauf ausgelegt, miteinander über Anwendungsmöglichkeiten ins Gespräch zu kommen und anhand praktischer Beispiele einen grundlegenden Eindruck von ChatGPT zu erhalten.

Für Dozent:innen und Tutor:innen

Sie möchten Ihren Studierenden Grundlagen den Umgang mit ChatGPT und weiteren KI-Tools bei der wissenschaftlichen Recherche und Textarbeit vermitteln? Dann können Sie einen individuellen Termin per E-Mail buchen und der Kurs wird bei Ihnen in der Veranstaltung durchgeführt.

Für Studierende

Sie sind Student:in der LUH und haben Interesse an diesem Kurs? Dann melden Sie sich bitte  für die Veranstaltung hier an.

Einen Überblick über alle Termine und den Link zur Veranstaltung finden Sie in der Veranstaltungsmeldung der TIB.

22. Feb. 2024

Technische Informationsbibliothek (TIB)