Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
28. Mai. 2020 | 11:00 - 17:00
Gemeinnützige Veranstaltung

Öffentliche Blutspendeaktion im Lichthof der Leibniz Universität

Am 28. Mai 2020 veranstaltet der Fachschaftsrat Bauingenieurwesen der Leibniz Universität Hannover in Kooperation mit dem AStA der Hochschule Hannover (HsH) und dem Roten Kreuz eine Blutspendeaktion zwischen 11.00 und 17.00 Uhr.

Die Spende findet im Lichthof und den angrenzenden Räumen (Hörsälen) statt. Durch die Größe der Räume können die geforderten Sicherheitsabstände eingehalten werden.

Das Betretungsverbot der Universität ist für diesen Zweck ausgesetzt. Der Zutritt zur Blutspende ist für alle gesunden Spendenden möglich, unabhängig ob Studierende, Mitarbeitende oder Gäste.

Termin reservieren

Aus organisatorischen Gründen bitten die Veranstalter um eine Terminreservierung im Voraus.

Ablauf

Der Ablauf der Blutspende wurde auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Die wichtigsten Punkte im Überblick:

1. Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz
  2. Befragung + Fieber-Messung vor Zutritt
  3. Hand-Desinfektion im Eingangsbereich
  4. Sicherheitsabstände zu allen anderen SpenderInnen
  5. Lunch-Beutel statt ausgiebigem Imbiss

Weitere Informationen zu dem Termin finden Sie auf der Seite des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes

28. Mai. 2020

Fachschaftsrat Bauingenieurwesen