Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
27. Apr. 2023 | 18:00 - 20:00
Lesung

»Pirlo – Falsche Zeugen« mit Autor und Strafverteidiger Prof. Dr. Ingo Bott

Der Autor Ingo Bott liest aus seinem True Crime Thriller „Pirlo – Falsche Zeugen“. Im Anschluss daran wird ein Gespräch mit Prof. Dr. Susanne Beck (Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie) und dem Publikum zum Thema (Straf-)Recht und Literatur geführt.

Interessierte sind herzlich eingeladen dabei zu sein und mitzudiskutieren. Der Eintritt ist kostenlos

Über das Buch

Mord im Milieu. Rainer Waßmer ist tot. Er war der Anführer einer Nazi-Rocker-Bande, mit denen die Clan-Familien in Düsseldorf bisher in friedlicher Ko-Existenz lebten. Bis jetzt. In der Nacht hatten sich Clans und Rocker ein kleines Gefecht geliefert. Nichts Ernstes. Nur mal klarstellen, wo jeder steht. Doch nun ist Waßmer tot, und Faruk Maliki, Thronfolger einer bedeutenden albanischen Clan-Familie, wird des Mordes beschuldigt. Er braucht dringend einen Anwalt. Oder eine Anwältin. Oder am besten gleich beide. Pirlo und Sophie suchen fieberhaft nach Beweisen, die ihren Mandanten entlasten könnten. Dabei geraten sie zwischen die Fronten und in Gefahr.

Über den Autor

Ingo Bott ist Fachanwalt für Strafrecht. Er leitet das Team von Plan A – Kanzlei für Strafrecht. Er hat mehrfach den Europarat in strafrechtlichen Angelegenheiten beraten, einen Lehrauftrag für Menschenrechte und eine Ehrenprofessur für Strafrecht in Lima/Peru. Der dritte Band »Pirlo - Gefährlicher Freispruch« erscheint im August 2023.

27. Apr. 2023

Geb.: 1501