News & VeranstaltungenVeranstaltungen
Probleme des Familiennachzugs
19 Nov
19. Nov. 2019 | 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ringvorlesung

Probleme des Familiennachzugs

Auch in diesem Wintersemester veranstaltet die Refugee Law Clinic Hannover eine öffentliche Ringvorlesung. In spannenden Vorträgen beleuchten Expert*innen verschiedene Themenfelder, die die (Rechts-)beratung von Geflüchteten betreffen.

 

Karim Alwasiti arbeitet für den Niedersächsischen Flüchtlingsrat und sieht es als seine menschliche Verantwortung, Geflüchtete bei ihrem Wunsch ihre Familie zu sich zu holen zu unterstützen. Er berichtet von der aktuellen Situation und den besonderen Schwierigkeiten, die insbesondere subsidiär Schutzberechtigten bei diesem Unterfangen entgegenstehen. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zusammen über diese Problematik zu diskutieren und sich über Erfahrungen auszutauschen.

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Termin

19. Nov. 2019
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kontakt

Refugee Law Clinic Hannover e. V.
mail@rlc-hannover.de

Ort

14. Stock des Conti-Hochhauses
Geb.: 1502
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Standort anzeigen

Weblink