Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
30. Nov. 2021 | 15:00 - 16:30
Informationsveranstaltung

Promotionstipendium: Online-Sprechstunde mit Heinrich-Böll-Stiftung

Im Rahmen des Tags der Promovierenden finden an verschiedenen Terminen Sprechstunden mit Vertreter*innen verschiedener Stiftungen statt, die Promovierende u.a. im Wege von Stipendien unterstützen. Am Dienstag, den 30.11., stellt sich ab 15 Uhr die Heinrich-Böll-Stiftung vor.

Teilnehmen

Für die Teilnahme an der Sprechstunde ist eine Anmeldung per E-Mail an gradiertenakademie@zuv.uni-hannover.de erforderlich. Bitte geben Sie dabei genau an, an welcher der Sprechstunden Sie teilnehmen möchten.

Über den Tag der Promovierenden

„Geld spielt keine Rolle in der Promotion – oder doch?“ Finanzierbarkeit der ersten eigenen Karrierephase ist der dritte wichtige Aspekt neben der Suche nach dem geeigneten Thema und der Auswahl der Betreuungsperson.

Darum bietet die Graduiertenakademie der Leibniz Universität Hannover in der Zeit vom 23. bis 26. November 2021 verschiedene Kompaktworkshops bspw. zum Einstieg in die Promotion an, verknüpft mit einem Informationsformat, in dem verschiedene Finanzierungsmodelle für eine Promotion vorgestellt werden.

Das gesamte Programm finden Sie hier.

30. Nov. 2021

Graduiertenakademie