Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Schluss mit Zettelwirtschaft – Citavi hilft bei der Studien- oder Hausarbeit
30. Sep. 2021 | 14:00 - 14:45

Schluss mit Zettelwirtschaft – Citavi hilft bei der Studien- oder Hausarbeit

Sie brauchen Hilfe (und Zeitersparnis) bei der Erstellung Ihrer Studien-, Seminar- oder Hausarbeit bzw. der Recherche und Verwaltung von relevanter Literatur?

In einem 45minütigen Online-Seminar vermittelt das Team der Technische Informationsbibliothek (TIB) Ihnen einen Überblick über die grundlegenden Funktionen des Literaturverwaltungsprogrammes Citavi:

• Die automatische Übernahme von Titeldaten aus Katalogen und Fachdatenbanken
  • Die systematische Organisation gesammelter Nachweise und Zitate
  • Automatisches Einfügen von Kurznachweisen und Zitaten in einen Text
  • Automatisches Erstellen eines Literaturverzeichnisses
  • Übungsteil: zum Downloaden für zuhause

Der Zugang zum Online-Seminar ist ganz einfach: Sie können sich vor Ihrem Computer oder mobilem Endgerät von jedem Arbeitsplatz aus bequem zurücklehnen und sich die Veranstaltung anschauen. In einem Chat haben Sie jederzeit die Möglichkeit, mit uns in Verbindung zu treten und Ihre Fragen zu stellen.

Einen Überblick über alle Termine und den Link zur Veranstaltung finden Sie in der Veranstaltungsmeldung der TIB.

30. Sep. 2021

Technische Informationsbibliothek (TIB)