Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
05. Jun. 2019 | 09:00 - 19:00
Exkursion

Seminar „Demokratie im Wandel“ im Bundestag

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Verfassungsrecht in der Praxis“ veranstaltet der Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht (Prof. Dr. Volker Epping) am 05. Juni 2019 das Seminar „Demokratie im Wandel“ im Deutschen Bundestag. Das Seminar findet unter der Leitung von PD Dr. Alexander Thiele und Wali Masoud statt.

Auf dem Programm stehen neben dem Besuch einer Plenarsitzung des Bundestages, Kurzvorträgen durch die Studierenden zu aktuellen Themen sowie einer Diskussion mit Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, auch eine Führung durch das Reichstagsgebäude. Zu einer Vorbesprechung an der Juristischen Fakultät werden die Teilnehmenden gesondert geladen.

Für die Teilnahme dürfen sich Studierende der Juristischen Fakultät bis zum 29. April 2019 mit einem max. einseitigen Motivationsschreiben an wali.masoud@jura.uni-hannover.de bewerben, in dem Leistungen im einschlägigen Fachgebiet und politisches und gesellschaftliches Engagement zum Ausdruck gebracht werden sollen.

Das Seminar ist auf 10 Teilnahmeplätze begrenzt.

05. Jun. 2019

Dipl.-Jur. Wali Masoud