Sexualdelikte – Arbeiten mit und gegen das aktuelle Sexualstrafrecht
Der Fachschaftsrat Jura organisiert eine Veranstaltung zum Sexualstrafrecht und seiner Praxis. Diese findet am 31. Juli 2024 um 18.00 Uhr in Raum 1502.1316 im Conti-Hochhaus statt.
Über die Veranstaltung
Nach einer Einführung in das Sexualstrafrecht durch Dipl.-Jur. Maximilian Nussbaum (Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie) wird eine Podiumsdiskussion mit den Rechtsanwält*innen Dr. Claudia Keiser (Kanzlei Keiser, Hannover) und Daniel Brunkhorst (Kanzlei bbr.legal, Hannover) sowie Klaus Nietzschmann von der Opferhilfe „Weißer Ring e.V.“ geführt. Die Veranstaltung soll den Studierenden das Sexualstrafrecht und die Arbeit in diesem Bereich näherbringen.
Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskudieren.
Über den Fachschaftsrat
Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden an der Juristischen Fakultät. Umgangssprachlich spricht man manchmal auch von der „Fachschaft Jura Hannover“, aber das ist nicht ganz richtig. Die Fachschaft sind nämlich alle Jurastudierenden in Hannover. Die Fachschaft wählt einmal im Jahr den Fachschaftsrat, der dann die Interessen der Fachschaft vertritt. Nach § 20 NHG sind das nicht nur hochschulpolitische Interessen, sondern auch soziale und kulturelle Belange und die Förderung der politischen Bildung. Weitere Informationen…
Kontakt
- www.fsjura-hannover.de
- www.instagram.com/fachschaftjurahannover
- www.facebook.com/fachschaftjurahannover
- E-Mail: info@fsr-jura.uni-hannover.de
- Büro: Raum 1502.239
Termin
31. Jul. 202418:00 - 20:00
Ort
Geb.: 1502Raum: 1316
Königsworther Platz 1
30167 Hannover