News & VeranstaltungenVeranstaltungen
Stadtführung in Kleingruppen
06 Okt
06. Okt. 2021 | 17:00 - 22:00
Vorfeldaktion der Fachschaft

Stadtführung in Kleingruppen

Am Mittwoch, den 06. Oktober 2021 bietet der Fachschaftsrat Jura eine Stadtführung durch Hannover in Kleingruppen an. Die Veranstaltung findet in Präsenz unter dem 3G-System statt. Es ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte teilt uns bis zum 03.10. per Mail (info@fsr-jura.uni-hannover.de) euren Namen und ggf. euren Impfstatus mit. Wenn ihr den Impfstatus nicht mit uns teilen wollt oder nicht geimpft seid, ist ein tagesaktueller negativer Test eines Testzentrums notwendig. Ihr erhaltet in jedem Fall eine Bestätigung von uns, in der wir euch den Treffpunkt eurer Kleingruppe mitteilen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir alle die sich nicht angemeldet haben, oder keinen 3G-Nachweis am 06.10. den Gruppenleiter:innen vorzeigen können, nicht an der Veranstaltung teilnehmen lassen können.

Hinweis: Diskriminierende Äußerungen führen zum direkten Ausschluss der Person von der Veranstaltung. Die Gleichstellungsbeauftragte Madeleine Laqua – oder Vertreter:innen der Gleichstellungskommission – sind Teil der Veranstaltung und können jederzeit kontaktiert werden.

Was ist die Fachschaft?

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden an der Juristischen Fakultät. Umgangssprachlich spricht man manchmal auch von der „Fachschaft Jura Hannover“, aber das ist nicht ganz richtig. Die Fachschaft sind nämlich alle Jurastudierenden in Hannover. Die Fachschaft wählt einmal im Jahr den Fachschaftsrat, der dann die Interessen der Fachschaft vertritt. Nach § 20 NHG sind das nicht nur hochschulpolitische Interessen, sondern auch soziale und kulturelle Belange und die Förderung der politischen Bildung. Weitere Informationen…

Kontakt

Termin

06. Okt. 2021
17:00 - 22:00

Anmeldefrist

03. Oktober 2021

Kontakt

Fachschaft Jura Hannover
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
info@fsr-jura.uni-hannover.de