02 Apr
02. Apr. 2024 | 18:30 - 19:30
Für Studierende

Stammtisch der Hanover Law Review

Du hast Interesse, auch in der studentischen Ausbildungszeitschrift Hanover Law Review (HanLR) zu veröffentlichen? Du würdest Dich gern über den Verein Hanover Law Review e.V. informieren? Du interessierst Dich für die Redaktionsarbeit und die Herstellung der Zeitschrift? Du möchtest wissen, wer hinter dem Projekt steht?

Der HanLR-Stammtisch findet jeden ersten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr vor/in der Hanomacke statt. Er ist eine gute Gelegenheit, sowohl für Interessierte und Neumitglieder, die Redaktion kennenzulernen, als auch für einen regelmäßigen Austausch der „alteingesessenen“ Redaktionsmitglieder. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen! Der Stammtisch wird immer rechtzeitig vorher über die Instagramseite der Hanover Law Review angekündigt.

Über Hanover Law Review e.V.

Die Hanover Law Review ist die juristische Ausbildungszeitschrift der Leibniz Universität Hannover. Unter dem Motto „Lernen, lehren & veröffentlichen“ arbeiten seit 2017 Studierende aller Semester an der Erstellung sowie dem Vertrieb der kostenlosen Zeitschrift und geben damit ihren Kommiliton*innen die Chance, frühzeitig Erfahrungen mit der Veröffentlichung eigener Artikel zu sammeln. Die Zeitschrift liegt deutschlandweit in Bibliotheken aus und ist zudem auch online abrufbar.

Jeden Sonntag erscheint mit der „Entscheidung der Woche“ zusätzlich eine kurze Entscheidungsbesprechung eines ausbildungsrelevanten Urteils. Für dieses Engagement und ihre Qualität wurde die HanLR 2019 mit dem Niedersächsischen Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Mitmachen

Mitmachen können Studierende jedes Semesters, egal ob durch Mitarbeit in der Redaktion oder durch die Einsendung eigener Beiträge. Mitgliedschaftsanträge und Veröffentlichungsanfragen sind jederzeit willkommen.

Kontakt zur Hanover Law Review

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an vorstand@hanoverlawreview.de.

Alle Ansprechpersonen finden Sie hier.

02. Apr. 2024

Hanover Law Review e.V.