Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
16. Mär. 2022 | 16:00 - 17:30
Online Informationsveranstaltung

'Start Smart' ins Studium: Gut informiert ins Studium

Insbesondere für Studierende der Studiengänge, die zum Sommersemester starten, aber auch für jüngere Studierende, die bereits ihr Studium aufgenommen haben, bietet die Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover die Informationsveranstaltungsreihe Start Smart an. Start Smart ergänzt Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge. Sie bekommen so einen guten Überblick über alles Wissenswerte und viele Hilfen für einen gelungenen Studienstart an die Hand.

In dieser Veranstaltung gibt es praktische Infos zu Themen wie:

• Studierendenkarte - LeibnizCard
  • Überblick Onlineservices und Online-Zugangsdaten
  • Einblick in die Universitätsstruktur sowie wichtige Ansprechpersonen und Serviceeinrichtungen
  • Hinweise zum Bachelor-Master-System (Aufbau, Module, ECTS)

Mehr erfahren Sie am 16. März 2022 zwischen 16.00 – 17.30 Uhr bei „Start Smart ins Studium: Gut informiert ins Studium“.

Die Veranstaltung findet virtuell über Webex statt. Den Teilnahmelink finden Sie hier

Über Start Smart

Start Smart begleitet Sie schon vor dem Semesterbeginn bis ins erste Semester hinein mit einer Reihe wechselnder Onlineveranstaltungen. Die Angebote für alle Studierenden finden immer montags um 16 Uhr statt. Sie können an allen oder auch nur an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.

Alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Weitere Angebote der Juristischen Fakultät

Eine Übersicht über die Unterstützungsangebote an der Leibniz Universität Hannover, die insbesondere von JurSERVICE betreut werden, finden Sie hier.

16. Mär. 2022

Zentrale Studienberatung (ZSB)