Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
18. Okt. 2021 | 16:00 - 17:30
Online-Reihe zum Studienstart

'Start Smart' ins Studium: Start Smart kompakt

Beim Start ins Studium stellen sich viele Fragen. Um schon vor dem eigentlichen Studienbeginn gut gerüstet zu sein, bietet die Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover allen Studienanfängerinnen und Studienanfängern die Studienstart-Reihe Start Smart an. Start Smart ergänzt die Vorkurse und Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge. Sie bekommen so einen guten Überblick über alles Wissenswerte und viele Hilfen für einen gelungenen Studienstart an die Hand.

Die Online-Veranstaltung „Start Smart kompakt“ am 18. Oktober 2021 zwischen 16.00 – 17.30 Uhr soll erste Hilfestellungen für einen erfolgreichen Start ins Studium geben und bündelt in einem Crashkurs unsere Reihe Start Smart.

Angesprochen fühlen sollen sich spät eingeschriebene Studierende oder Nachrücker aus allen Fachrichtungen, die (Fach-) Einführungsveranstaltungen verpasst haben oder noch allgemeine Fragen zum Studienstart bzw. zur Uni haben.

Die Veranstaltung findet virtuell über Webex statt. Den Teilnahmelink finden Sie hier

Über Start Smart

Start Smart begleitet Sie schon vor dem Semesterbeginn bis ins erste Semester hinein mit einer Reihe wechselnder Onlineveranstaltungen. Die Angebote für alle Studierenden finden immer montags um 16 Uhr statt. Sie können an allen oder auch nur an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.

Alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Infos zum Studienstart an der Juristischen Fakultät

Informationen zu den Einführungsveranstaltungen an der Juristischen Fakultät finden Sie auf der Seite Start ins Studium.

18. Okt. 2021

Zentrale Studienberatung (ZSB)