01. Sep. 2021 | 19:30 - 21:30
Toolbox - Learn how to learn

Toolbox mit Thies Wahnschaffe

Der studentische Verein InterAct Law e.V. freut sich wahnsinnig, zu einer weiteren „Toolbox-Veranstaltungen“ einladen zu dürfen!

Dieses Mal wird ein Gespräch mit Thies Wahnschaffe stattfinden. Dieser ist Doktorand am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Sozialrecht von Prof. Dr. Hermann Butzer sowie Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Thies Wahnschaffe hat in Hannover studiert und im staatlichen Teil eine Note von 11,06 Punkten erzielt. Er hat sich intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, welche Form der Examensvorbereitung zu ihm passt. Im Zuge dessen entschied er sich zunächst für ein kommerzielles Repetitorium. Nach drei Monaten entschloss er sich dazu, sich eigenständig auf das Examen vorzubereiten, indem er seine Unterlagen des Repetitoriums und einzelne HannES Vorlesungen heranzog.

Wie er sich konkret auf sein Examen vorbereitete und welche Lehren er daraus zog, wird InterAct Law e.V. mit ihm besprechen. Die Veranstaltung wird das Teammitglied Simone Tiedau moderieren. InterAct Law e.V. freut sich über im Voraus oder während des Livestreams an den Gast gerichtete Fragen.

Teilnehmen und Mitwirken

Die Veranstaltung wird über Instagram live auf der Seite von InterAct Law sowie über Youtube gestreamt. Zum YouTube Livestream gelangen Sie hier.

Interessierte sind dazu eingeladen, im Vorhinein und während der Veranstaltung Fragen einzureichen.

Weitere Infos zu InterAct Law e.V.

InterAct Law e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der aus der Initiative und den Gedanken zwei Jurastudierender, aus dem Fachschaftsrat Jura Hannover, hervorgegangen ist. Ziel des Vereins ist es, Formate wie JurVOICE, JurPerspective, Zeitgeist oder Equal Basis weiterzuentwickeln und fortzuführen.

www.interactlaw.de

Instagram: @interactlawev
LinkedIn: InterAct Law e.V.
E-Mail: hello@interactlaw.de

01. Sep. 2021