03. Nov. 2020 19. Okt. 2020 | 20:15 - 21:45
Expertengespräch

Toolbox online – Learn how to learn

Der studentische Verein InterAct Law e.V. freut sich wahnsinnig, bei der Premiere von „Toolbox – Learn how to learn“ mit Maximilian Nussbaum sprechen zu dürfen!

Maximilian ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie (Prof. Dr. Susanne Beck) und vielen wahrscheinlich bekannt als Mitgründer von unter anderem JurMent, ausgewählt.org und www.examensgerecht.de bekannt.

Warum ist Maximilian der erste Gast? Er hat die Examensvorbereitung ohne kommerzielles oder universitäres Rep gemacht und entwickelte für die Bearbeitung des Lernstoffes eine eigene Herangehensweise. In diesem Zuge hat er sich viel mit Lernmethodik auseinandergesetzt und den staatlichen Teil des ersten Examens nicht nur mit Prädikat, sondern der Note „gut“ abgeschlossen.

Unser Teammitglied Simone wird Maximilian zahlreiche Fragen zu der Entwicklung dieser Lernmethodik stellen und wie er sie letztlich in Grundstudium und Examensvorbereitung konkret angewendet hat. Zudem werden die beiden darüber diskutieren, welche methodischen Fehler man in jedem Fall vermeiden sollte und ob es vielleicht sogar ein "richtiges" und "falsches" Lernen geben kann.

Die Quintessenz der Veranstaltung mit Maximilian könnt ihr später in unserer "Toolbox" auf unserer Website finden.

Teilnehmen und Mitwirken

Die Veranstaltung wird über Instagram live auf der Seite von InterAct Law sowie über Youtube gestreamt. Zum Yourube Livestream gelangen Sie hier.

Interessierte sind dazu eingeladen, im Vorhinein und während der Veranstaltung Fragen einzureichen.

Weitere Infos zu InterAct Law e.V.

InterAct Law e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der aus der Initiative und den Gedanken zwei Jurastudierender, aus dem Fachschaftsrat Jura Hannover, hervorgegangen ist. Ziel des Vereins ist es, Formate wie JurVOICE, JurPerspective, Zeitgeist oder Equal Basis weiterzuentwickeln und fortzuführen.

www.interactlaw.de

Instagram: @interactlawev
LinkedIn: InterAct Law e.V.

E-Mail: hello@interactlaw.de

03. Nov. 2020 19. Okt. 2020