Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Unterstützung für die Promotion sichern: Aufbau und Nutzen tragfähiger Netzwerke
05. Okt. 2023 | 18:30 - 20:00
Online-Reihe

Gemeinsam mit Arbeiterkind.de bieten das Hochschulbüro für ChancenVielfalt und die Graduiertenakademie eine dreiteilige Online-Reihe zur Vernetzung und Förderung von Promotionsinteressierten und Promovierenden an, die als Erste in ihrer Familie studieren und promovieren.

Im Mittelpunkt steht hier der Austausch über Erfahrungen, Tipps und Strategien für eine erfolgreiche Promotion. Katja Urbatsch, Gründerin und Geschäftsführerin von ArbeiterKind.de sowie weitere Erstakademiker*innen diskutieren mit und teilen eigene Erfahrungen. Dabei ist auch Nicole Thräner, Expertin für Berufseinstieg,  ArbeiterKind.de.

05. Okt. 2023

Dr. Isabel Sievers