Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
07. Dez. 2021 | 19:00 - 21:00
ELPIS Transatlantic Legal Lectures

Bereits zum dritten Mal findet im Wintersemester 2021/2022 eine Online-Veranstaltungsreihe des ELPIS-Konsortiums statt. Nach den guten Erfahrungen mit den digitalen ELPIS Dinner Lectures und dem digitalen ELPIS-Kolloquium in den vergangenen Semestern freuen wir uns, in diesem Jahr wieder ein ganz neues Format präsentieren zu können: In den Transatlantic Legal Lectures wollen wir uns mit Mitgliedern und Partners des ELPIS-Konsortiums sowie US-amerikanischen juristischen Fakultäten mit wechselnden kontemporären Rechtsthemen auseinandersetzen.

In der heutigen Veranstaltung wird Prof. Dr. Dr. Arndt Künnecke von der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Brühl über das Thema "Updating EU Consumer Law – The new Directives on Sales of Goods and Digital Content" sprechen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, unter folgenden Einwahldaten an der Veranstaltung teilzunehmen:

Link: https://videoconf-colibri.zoom.us/j/5321319614
ID: 532 131 9614

Eine Übersicht mit allen anstehenden Veranstaltungen finden Sie hier.

Über ELPIS

ELPIS steht für European Legal Practice Integrated Studies (Europäische Rechtspraxis) und hat den Austausch von Studierenden und Lehrenden im Rahmen von Erasmus zum Gegenstand. Im Rahmen der zwei ELPIS-Programme an der Juristischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover sind Auslandsaufenthalten an einer oder mehreren von 35 Partneruniversitäten und der Erwerb von Zusatzqualifikationen möglich

Mehr über die ELPIS-Programme erfahren Sie auf: www.elpis-hannover.eu

07. Dez. 2021