Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
03. Nov. 2022 | 20:00 - 22:00
Lesung

Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich – Die neue Klassenjustiz

Im Rahmen der aktuellen Veranstaltungsreihe des Literarischen Salons findet am 03. November 2022 um 20.00 Uhr im Conti-Foyer die Autoren-Lesung „Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich - Die neue Klassenjustiz“ mit Ronen Steinke statt.

Das Prinzip "Gleichheit vor dem Gesetz" gilt in Deutschland immer weniger. Die Verfahren gegen große Konzerne verlaufen oft im Nichts, während die Vergehen der normalen Bürger immer strenger geahndet werden. Die Bußgelder für solche Delikte steigen immer weiter und können auch den finanziellen Ruin bedeuten. Ronen Steinke hat zu diesem Problem recherchiert und dabei Beunruhigendes entdeckt.

Über den Referenten

Ronen Steinke ist Jurist, Journalist und Autor des Buches "Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich - Die neue Klassenjustiz".

Teilnahme und weitere Informationen

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an (angehende) Juristinnen und Juristen als auch an fachfremde Interessierte und wird in Kooperation mit dem AStA der Leibniz Universität Hannover und den Kritischen Jurastudierenden Hannover durchgeführt. Der Eintritt ist kostenlos.

Die vollständige Veranstaltungsbeschreibung finden Sie hier.

03. Nov. 2022