News & VeranstaltungenVeranstaltungen
Vorfeldaktion #2/4 der Fachschaft für Erstsemesterstudierende: Cocktails würfeln
30 Sep
30. Sep. 2019 | 19:30 Uhr - 23:55 Uhr
Vorfeldaktion

Vorfeldaktion #2/4 der Fachschaft für Erstsemesterstudierende: Cocktails würfeln

Liebe ErSies,

die Fachschaft Jura heißt euch herzlich Willkommen an der Leibniz Universität. Um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern und die Möglichkeit zu geben, schon vor den Vorlesungen Leute kennenzulernen, haben wir uns ein paar Aktivitäten überlegt, die wir mit euch machen wollen.

Wir freuen uns auf euch! 

Am 30. September wollen wir ab 19:30 Uhr im Enchilada mit euch Cocktails würfeln. Wir haben 30 Plätze zu vergeben, also beeilt euch mit einer Zusage an: info@fsr-jura.uni-hannover.de.  

Was ist die Fachschaft?

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden an der Juristischen Fakultät. Umgangssprachlich spricht man manchmal auch von der „Fachschaft Jura Hannover“, aber das ist nicht ganz richtig. Die Fachschaft sind nämlich alle Jurastudierenden in Hannover. Die Fachschaft wählt einmal im Jahr den Fachschaftsrat, der dann die Interessen der Fachschaft vertritt. Nach § 20 NHG sind das nicht nur hochschulpolitische Interessen, sondern auch soziale und kulturelle Belange und die Förderung der politischen Bildung.

Weitere Informationen…

Kontakt

Dieses Ereignis dem eigenen Kalender hinzufügen.

Termin

30. Sep. 2019
19:30 Uhr - 23:55 Uhr

Ort

Sausalitos
Osterstraße 36