Unser Team für 2020/2021

© Jakob Richter

MORITZ BIERICH

20 Jahre / 5. Semester

Moritz studiert Jura seit dem Wintersemester 2018/2019. Schon zu seiner Schulzeit war Moritz Schülersprecher und hat so gelernt, sich für seine Mitmenschen einzusetzen. Das setzt sich jetzt in seinem Engagement für die Refugee Law Clinic e.V. fort. Auch sportlich ist Moritz engagiert: seit seinem 9. Lebensjahr spielt er Tennis, dazu hat er über 10 Jahre Erfahrung in Karate und als Rugby-Spieler.

© Jakob Richter I Juristische Fakultät

MARILENA FORTMANN

20 Jahre / 5. Semester

Marilena wuchs seit frühster Kindheit mit Fremdsprachen auf und spricht nun neben Englisch auch Französisch fließend. Durch ihr ehrenamtliches Engagement in der Refugee Law Clinic e.V. konnte sie neben ihrem Studium bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Bis zu einer Verletzung betrieb Marilena erfolgreich Laufen als Leistungssport, auch auf nationalen und internationalen Wettkämpfen.

© Jakob Richter | Juristische Fakultät

LENA GEBAUER

20 Jahre / 5. Semester

Lena hat während ihrer Schulzeit ein Jahr in den USA verbracht und dort ihre Englischkenntnisse verbessert. Zudem hat sie dort gelernt, mit ungewohnten Situationen umzugehen und dadurch ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit gestärkt. Den Ausgleich findet Lena im Triathlon, der ihr neben der Kombination der verschiedenen Disziplinen immer noch mehr Ausdauer, Wille und Ehrgeiz abverlangt.

© Jakob Richter I Juristische Fakultät

ZOE ECKERT

20 Jahre / 5. Semester

Zoe ist bilingual aufgewachsen. Sie hat schon einen Internationalen Kindergarten besucht und absolvierte auch ihre Schulzeit auf einer Internationalen Schule. Dort erwarb sie nicht nur ihr bilinguales IB Diploma, sondern konnte auch durch die Zusammenarbeit mit Mitschülern aus aller Welt eine weltoffene Persönlichkeit entwickeln. Neben dem Studium spielt Zoe erfolgreich Tennis.

© Jakob Richter I Juristische Fakultät

CARSTEN WENDT

20 Jahre / 5. Semester

Carsten studiert Rechtswissenschaften in Hannover seit Oktober 2018. Vor Beginn seines Studiums hat er mit Aufenthalten in Kanada und Taiwan seine Englischkenntnisse verbessert. Zudem wurde Carsten mit dem Abitur für seine Leistung im Französischen ausgezeichnet. Seit seinem 6. Lebensjahr spielt Carsten Tennis und Basketball, wodurch er hohe Teamfähigkeit und Ehrgeiz entwickelt hat. Damit möchte er jetzt auch das Vis Team voranbringen.

© Jakob Richter | Juristische Fakultät