FakultätProfessurenProf. Dr. WolfAktuelles
Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft

Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft

Die 2018 gemeinsam von der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) und dem Institut für Prozess- und Anwaltsrecht (IPA) ins Leben gerufene jährliche Konferenzreihe „Anwaltschaft im Blick der Wissenschaft” ist Teil des „Novembers der Wissenschaft 2021“.

Der November der Wissenschaft ist ein Projekt der Initiative Wissenschaft Hannover, in der sich alle hannoverschen Hochschulen, das Fraunhofer ITEM, die VolkswagenStiftung, das Studentenwerk, die hannoverimpuls GmbH und die Landeshauptstadt Hannover, engagieren.

Die Veranstaltungsseite ist unter dem folgenden Link  abrufbar.

Thematisch greift die am 12. November 2021 stattfindende Konferenz „Die Rolle der Anwaltschaft im Zivilprozess der Zukunft“ auf und beleuchtet, welche Rolle Anwältinnen und Anwälte dabei einnehmen. Begleitet wird die Konferenz von einem Posterwettbewerb für Nachwuchswissenschaftler:innen, die auf dem Gebiet des anwaltlichen Berufsrechts forschen.

Das Konferenzprogramm sowie nähere Informationen finden Sie unter: anwaltskonferenz.de

Verfasst von AM